Sie befinden sich auf: >Unternehmen >Über uns > beruf und familie

beruf und familie

Vitos hat das Zertifikat zum audit „berufundfamilie“ der gemeinnützigen Hertie-Stiftung erhalten. Das Unternehmen hat sich dafür verpflichtet, innerhalb von drei Jahren einen umfangreichen Maßnahmenkatalog umzusetzen, um das Familienbewusstsein innerhalb seiner Einrichtungen zu stärken. Das Zertifikat kennzeichnet die intensiven Bemühungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach innen und außen.

 

Im Gegensatz zu den üblichen Zertifizierungsverfahren, prämiert „berufundfamilie“ keine zuvor umgesetzten Maßnahmen. Vielmehr bestätigt das Zertifikat, dass Vitos eine Selbstverpflichtung für künftige Maßnahmen eingegangen ist und sich einer regelmäßigen, unabhängigen Prüfung unterwirft. Das Zertifikat ist also erst der Startschuss für Maßnahmen, die in den kommenden drei Jahren umgesetzt werden.

 

Für uns von Vitos Haina ist es nun wichtig, dass wir bedarfsgerechte Maßnahmen entwickeln, um unseren Arbeitsalltag noch mehr mit familiären Verpflichtungen zu vereinbaren. Wir befinden uns auf dem Weg dorthin und werden diesen kontinuierlich voranschreiten.