Sie befinden sich auf: >Einrichtungen >Psychiatrie >Klinikprofil > Patientenbefragung

Patientenbefragung

Seit 2005 befragt die Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) Haina kontinuierlich alle ihre Patienten nach ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen der Klinik. Seit 2 Jahren ist die Grundlage der Befragung ein gemeinsamer Fragebogen aller Vitos-Kliniken, so dass sich auch ein Vergleich der Ergebnisse mit anderen Kliniken herstellen lässt.

Zur Bewertung folgen Sie bitte diesem Link.

Im Vergleich mit den anderen Vitos-Kliniken liegt die KPP Haina meist gleichauf oder etwas besser, deutlich über dem Durchschnitt in den Punkten der Essenqualität, der Sauberkeit und der therapeutischen Angebote.

Besonders stolz sind wir immer über die ausgezeichneten Bewertungen unserer Mitarbeiter:

  • der respektvollen und höflichen Behandlung durch das Pflegepersonal, die Ärzte und, Psychologen
  • dass für die Patienten immer jemand erreichbar ist
  • dass die Berufsgruppen als gut eingespieltes Team wahrgenommen werden

Interessant ist auch die Quote der Weiterempfehlung der Klinik durch die Patienten: Von 2010 bis zum ersten Quartal 2012 ist die Quote von 85 auf 90 % gestiegen, im Durchschnitt der Vitos-Kliniken liegt die Quote bei 85 %.

Besonders wichtig sind uns die Freitextäußerungen der Patienten. Hier bekommen wir viel Lob, z.B. „Endlich wurde ich wieder als Mensch ernstgenommen“

Gute Ergebnisse bei der Befragung sind für uns Ansporn zu weiteren Verbesserungen!